Neuer Veranstalter für die IMPULS - Messe wird Teil der ZWERENZ GRUPPE GmbH

Für die Messe stehen nach langer coronabedingter Zwangspause gleich zwei Neustarts an. Nicht nur, dass sie nach zwei Jahren am 17. und 18. Februar 2023 wieder in Präsenz in der Messe Cottbus stattfinden kann, sondern auch, dass die Organisation der Messe in neue und dennoch erfahrene Hände übergeben wird.

Die Bildungs-, Job- und Gründermesse IMPULS ist die größte Veranstaltung dieser Art im Bundesland Brandenburg und damit eine zentrale Anlaufstelle für Schüler, Umschüler, Jobsuchende und auch potenzielle Existenzgründer. Sie ist zugleich die ideale Plattform vor allem für Unternehmen aus der Region, Universitäten und Hochschulen, Aus- und Weiterbildungseinrichtungen, Verbände und Institutionen sowie Personaldienstleister, ihre Angebote vorzustellen und in einem „engen Markt“ geeignete Fachkräfte für die Zukunft zu finden.

Die Geschichte der Messe reicht bis in das Jahr 1999 zurück, als die Bildungsmesse von der damaligen SpreeMesse Cottbus GmbH aus der Taufe gehoben wurde. Damals noch unter dem Titel Chance  - Bildungsmarkt und Gründertage fand die Messe bis 2003 jährlich statt, bevor sie im Anschluss seit 2004 von der pe+a Agentur GmbH als IMPULS durchgeführt wurde.

Die Inhaberin der pe+a Agentur GmbH Viola Beyer-Hoppe hat die Messe nun an die ZWERENZ GRUPPE GmbH und damit wieder an die ursprünglichen Gesellschafter und in erfahrene Hände übergeben (www.freundliche-messe.de). So ist die Messe IMPULS nun Teil des Familienunternehmens von Roland und Beate Zwerenz mit Sohn Peter Schreiber und schließt sich einer Reihe von erfolgreichen regionalen Bildungsmessen wie der KarriereStart in Dresden und den beiden Chance-Messen in Halle (Saale) und Gießen an.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Presse

Presse-Mitteilungen

Hier gelangen Sie immer zu den neuesten Presse-Mitteilungen.

mehr

Zusammenarbeit

Service-Partner

Die IMPULS arbeitet mit verschiedenen Servicepartnern zusammen.

mehr

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang