Ausstellerverzeichnis IMPULS 2025

Aussteller:

Selbstdarstellung

Wir sind ein innovationsgetriebener Full-Service-Provider mit Schwerpunkt auf zukunftsfähigen Infrastrukturkonzepten sowie digitalen Lösungen, die die Produktivität unserer Kunden positiv beeinflussen.

Unsere Angebote für Sie

Ausbildung
  • Ausbildung › Computer, IT › Fachinformatiker/in Systemintegration
    Fachinformatiker/in Systemintegration
    Deine Aufgaben:
    - Installation und Konfiguration vernetzter IT-Systeme
    - Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung für unsere User
    - Realisierung komplexer IT-Systeme durch Integration von Soft- und Hardwarekomponenten

    Dein Profil:
    - Mittlere Reife und gute Schulnoten in Deutsch und Mathematik
    - Gute Englisch- und PC-Kenntnisse
    - Technisches und mathematisches Verständnis sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
    - Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
Jobangebote
  • Jobangebote › Computer, IT
    Ansible Administrator/ Developer (m/w/d) - 100% remote Möglichkeit
    Ihre Aufgaben
    - Migration bestehender Infrastrukturen in Ansible Automatisation Platformen (AAP)
    - In diesem Zusammenhang Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden Implementierungen
    - Erstellen von Playbooks für Update- und Bereinigungsprozesse
    - Konzeption und Erstellung von zentralen Inventories
    - Sicherung von Konfigurations- & detaileinstellungen im zentralen Inventory
    - Kontinuierliche Weiterentwicklung der Umgebung u.a. zwecks Anpassungsmöglichkeiten in Tomcat Konfigurationen…
  • Jobangebote › Computer, IT
    Microsoft Cloud und Cloud Services System Engineer (m/w/d) - 100% remote Möglichkeit
    Ihre Aufgaben
    -Betreuung und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen
    -Mitarbeit in der Konzeptionierung, der Verwaltung und technischen Entwicklung von Cloud Infrastrukturen unserer Kunden
    Unterstützung in IT-Projekten
    -Lösung von 2nd-/3rd-Level-Störungen sowie zugehöriger Kundenanfragen
    -Mitwirkung/Umsetzung in der Bewertung, Installation und Konfiguration von Changes sowie Begleitung von Onboarding-Projekten
    -Technologische Beratung unserer Kunden für Cloud Infrastrukturen sowie…
  • Jobangebote › Computer, IT
    Microsoft Server and Applications Systems Engineer (w/m/d) - 100% remote Möglichkeit
    Ihre Aufgaben
    Betreuung und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen
    Mitarbeit in der Konzeptionierung, der Verwaltung und technischen Entwicklung von onPremise und Data Center Infrastrukturen unserer Kunden
    Unterstützung in IT-Projekten
    Lösung von 2nd-/3rd-Level-Störungen sowie zugehöriger Kundenanfragen
    Mitwirkung/Umsetzung in der Bewertung, Installation und Konfiguration von Changes sowie von
    Onboarding-Projekten
    Technologische Beratung unserer Kunden für MS Server & Server Applications
  • Jobangebote › Computer, IT
    Supporter Netzwerküberwachung (w/m/d) - Berlin
    Ihre Aufgaben
    -Sicherstellung des Netzbetriebes eines WAN
    -Überwachung von Telekommunikationsanlagen und Geräten (Voice, IP, (WDM, PDH/SDH), Server, Storages) (Remote und per Statusabfragen)
    -Erkennung und Erfassung von Störungen als Incidents im Ticketsystem mit Zuweisung in die verantwortlichen Fachabteilungen
    -Verifizierung und Kategorisierung eines Alarms und ggf. Einleitung der technischen Eskalation
    -Begleiten einer Störung und verantwortlich für die Koordination der entsprechenden…
  • Jobangebote › Computer, IT
    Systems Engineer (w/m/d) Network & Security
    Ihre Aufgaben
    - Durchführung und Planung von IT-Projekten
    - Konzeptionierung, Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastrukturen und/ oder Firewall-, Routing- und Security-Lösungen unserer Kunden
    - Installation und Konfiguration von Netzwerk-/ Firewallkomponenten im Rahmen von Changes und Onboarding-Projekten
    - Eigenverantwortliche Lösung von 2nd/3rd-Level Störungen und Unterstützungsanfragen
  • Jobangebote › Computer, IT
    Support Agent/ Kundenbetreuer (w/m/d) Service Desk - 100% remote Möglichkeit, auch in Teilzeit
    Ihre Aufgaben
    -1,5 & 2nd Levelbetreuung von Endbenutzern und Endgeräten
    -Themen sind unter anderem: Cloud M365, Intune, Microsoft Exchange, Server OS, Microsoft Standarddienste – gerne mit fachlicher Einarbeitung von Unternehmensseite
    -Erfassung und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen mit Hilfe eines ITIL basierten Ticketsystems
    -Selbständige Klassifizierung, Priorisierung, Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen

Für Besucher

Online-Tickets

Presse

Presse-Mitteilungen

Hier gelangen Sie immer zu den neuesten Presse-Mitteilungen.

Zusammenarbeit

Servicepartner

Die IMPULS Veranstaltungs GmbH arbeitet mit diversen Servicepartnern zusammen.